Stadt Detmold
Stadt Detmold
Stadt Detmold

KAISER-WILHELM-PLATZ FONTÄNENFELD

Für Detmold - unsere Stadt & Heimat

Eine runde Fontänenfeldfläche mit zwei Kreisen und jeweils 12 Düsen mit LED Beleuchtung und einer Mittelfontäne mit ca. 7 m Höhe! Das Fontänenfeld bildet das Herzstück des neugestalteten Kaiser-Wilhelm-Platzes, denn das sternförmige Wegenetz bietet von allen Seiten des Parks Zugang zum Wasserspiel. Kein Zufall, denn genau an dieser Stelle stand früher schon einmal ein Brunnen. Das ganze Konzept der Umgestaltung greift die Geschichte des Parks auf und bietet somit eine gelunge Kombination aus Historie und Modernität. Eine neue geschaffene Oase, die zum Verweilen einlädt, Kindern eine tolle Spielmöglichkeit bietet und für Spaß und Abkühlung an warmen Sommertagen sorgt. Durch die Absenkung der bodennahen Lufttemperatur wird nebenbei auch noch ein Abkühlungseffekt erzielt, was für Verbesserung des Mikroklimas führt und somit den Wohlfühlfaktor für Passanten und Anwohner erhöht. Lesen Sie hier warum die Abkühlung dieser Bereiche wichtig ist wie nie zuvor

Wir freuen uns mit dem von uns gesponserten Fontänenfeld einen Beitrag zur Verschönerung unserer Stadt leisten zu können und wünschen Groß und Klein viel Freude und viele schöne Stunden im Kaiser-Wilhelm-Park Detmold.